So sortieren Sie alle Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe

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Wie wir alle wissen, ist Excel eines der leistungsstärksten Tools auf dem Markt, das mehrere Aufgaben ausführen und zahlreiche Berichte erstellen kann. Wenn Sie also ein Excel-Benutzer sind, müssen Sie einige Dinge über das Sortieren aller Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe wissen.

Excel ist das beste Werkzeug, um mit der riesigen Menge an Daten und Informationen umzugehen. Die Software ist für ihre benutzerfreundlichen Funktionen bekannt und gilt als die beste Tabellenkalkulationssoftware zur Verwaltung der Daten.

Aber was ist, wenn Sie alle Blätter in einer Arbeitsmappe sortieren müssen und wie können Sie das in Excel tun?

Das Sortieren der Daten kann für viele Zwecke verwendet werden, z. B. zum Organisieren der Daten, zum Filtern der Daten und für viele andere. Die Sortierung erfolgt, um die Daten auf eine bestimmte Weise anzuzeigen.

Hier gebe ich einige Möglichkeiten an, alle Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe zu sortieren:

Öffnen Sie zunächst die Arbeitsmappe, in der Sie die Blätter sortieren möchten. Öffnen Sie nun das Menü „Datei“ und wählen Sie die Option „Sortieren“.

Jetzt sehen Sie das Fenster „Sortieren“. In diesem Fenster sehen Sie zwei Optionen, „Aufsteigend“ und „Absteigend“. Klicken Sie auf die Option „Aufsteigend“ und jetzt sehen Sie alle Blätter, die unter den Überschriften aufgeführt sind.

Klicken Sie auf die gewünschte Kopfzeile und das Blatt wird entsprechend sortiert.

Nach Name sortieren

Dies ist eine der einfachsten und gebräuchlichsten Methoden zum Sortieren von Daten in einer Arbeitsmappe. Also, hier ist, was Sie tun müssen:

Öffnen Sie die Arbeitsmappe und wählen Sie das Blatt mit den zu sortierenden Daten aus.

Danach müssen Sie auf den Namen in der Zelle klicken und es werden die Namen der Daten angezeigt.

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Sortieren nach“ und es werden die Namen in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge angezeigt.

Wenn Sie danach nach einer anderen Spalte sortieren möchten, müssen Sie die zu sortierende Spalte markieren und dann auf die Schaltfläche „Sortieren nach“ klicken.

Nach Daten sortieren

Sie können diese Methode auch verwenden, um die Daten zu sortieren. Also müssen Sie zuerst auf die Spalte klicken, die die zu sortierenden Daten enthält.

Danach müssen Sie zum Datenband gehen und auf die Option „Sortieren“ klicken.

Dann müssen Sie die Spalte auswählen, die Sie sortieren möchten, und dann auf die Schaltfläche „Aufsteigend“ oder „Absteigend“ klicken.

Nach Wert sortieren

Dies ist auch eine der häufigsten Methoden zum Sortieren von Daten in einer Arbeitsmappe. Es ist also ganz einfach nachzuvollziehen:

Öffnen Sie die Arbeitsmappe und wählen Sie das Blatt mit den zu sortierenden Daten aus.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Daten“ und die Daten werden in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge angezeigt.

Jetzt können Sie die Spalte auswählen, die Sie sortieren möchten, und dann auf die Schaltfläche „Nach Wert sortieren“ klicken.

Ich hoffe, Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dies waren einige der Möglichkeiten, alle Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe zu sortieren.

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